Back to top

Top-Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen

Früher reichte es für ein Top-Ranking bei Suchmaschinen aus, ein Multimedia-Projekt mit ein paar Keyword-Einträgen (Schlüsselwörter, relevante Suchbegriffe) in den Metatags zu optimieren. Diese Zeiten gehören jedoch längstens der Vergangenheit an.

In den vergangenen Jahren haben die meisten Suchmaschinen ihren Ranking-Algorithmus grundlegend verändert und verändern diesen auch heute noch ständig.

Da allerdings kein Suchmaschinenbetreiber seinen Suchmaschinen-Ranking-Algorithmus veröffentlicht und jede Suchmaschine auch einen eigenen Algorithmus benutzt, ist eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung das Ergebnis jahrelanger Recherchen und Websiteanalysen.

Um eine Website auf Platz 1 in den Suchmaschinen zu platzieren, gibt es keine pauschale Formel. Dennoch gibt es Möglichkeiten, ein sehr hohes Ranking in den Suchmaschinen zu erzielen.

Die wichtigsten Möglichkeiten für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sind